Klausurtagung der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Rosbach in der Nieder-Rosbacher Wasserburg

In der schönen Wasserburg lässt es sich gut tagen und so fanden sich die Mitglieder der GRÜNEN Rosbacher Fraktion und weitere Mitglieder zum Klausurtreffen ein.

Ein vorbereitetes Strategiepapier war der rote (grüne) Faden und wurde in vielen Stunden besprochen. Aufgaben wurden verteilt, Arbeitsgruppen gebildet und zwischendurch auch mal in der örtlichen Gastronomie Pizza, Pasta und Salat verputzt, damit Mann/Frau bei Kräften bleibt.

Stadtentwicklung war ein großes Thema, Klima-, Natur- und Umweltschutz, Mobilität und nicht zu vergessen das Zusammenleben in unserer lebendigen Stadt Rosbach wurden diskutiert, um dies später in kleinen Gruppen nach dem Klausurtreffen weiter auszuarbeiten.

„Dieses Treffen war eine gute Möglichkeit, einmal ohne großen Zeitdruck miteinander zu arbeiten und zu diskutieren, Aufgaben neu zu verteilen und in die Zukunft der Fraktion zu investieren. Das werden wir sicher wiederholen“, zieht Ivo Lingnau, Fraktionsvorsitzender der Rosbacher GRÜNEN ein durchweg positives Fazit.