Donnerstag 18.2.2021: Bundestagsabgeordneter Omid Nouripour zu Gast in Rosbach

Der außenpolitische Sprecher der GRÜNEN im Bundestag zu Gast in Rosbach Omid Nouripour und Michaela Colletti laden zum Gespräch ein

Corona: Die Welt aus den Fugen? Die Corona-Pandemie gefährdet Millionen in Deutschland und der Welt. Unser Leben hat sich komplett verändert: Arbeitsleben, soziale Kontakte, Freizeit, Wirtschaft, Kultur, Schule, Kinderbetreuung und Vieles mehr. Kliniken und Personal im Gesundheitswesen arbeiten seit Monaten am Limit. Allein in Deutschland hat das Virus inzwischen etwa 60.000 Menschen getötet, vor allem ältere.

Während wir in Deutschland Maßnahmen ergriffen haben, um das Virus einzudämmen, viel testen, in einer Demokratie leben und – bei aller berechtigten Kritik – weitgehend funktionierende Absicherungssysteme haben, ist die Lage in vielen Ländern der Welt leider viel dramatischer. Dazu gehört auch der Umstand, dass aktuell die reichsten 14 % der Weltbevölkerung 52 % der Impfdosen der Welt für sich reservieren und die Ärmsten in der Pandemie zurücklassen.

Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, und Michaela Colletti, Sprecherin der Grünen Rosbach und Wetterau, diskutieren mit Euch und Ihnen die Situation vor Ort, in Deutschland und der Welt und wie wir der Pandemie besser begegnen können. Thomas Zebunke, Sprecher der Grünen Wetterau, moderiert die Veranstaltung. Wir laden Sie und Euch herzlich zu der Veranstaltung ein.

Termin: Donnerstag, 18. Februar, 19:00 bis 20:30 Uhr
Teilnahme (per Computer, Tablet, Smartphone): https://global.gotomeeting.com/join/264837909 Einwahl über Telefon: +49 892 0194 301; Zugangscode: 264-837-909

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/605036325