Neuer Vorstand der Rosbacher Grünen

Michaela Colletti, Betina Quägber-Zehe und Beate Roth

Die Rosbacher Grünen haben einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am 29. Februar die Fraktionsvorsitzende Betina Quägber-Zehe (Hypothekenbankerin) und Michaela Colletti (Wirtschaftsdolmetscherin) zu ihren Sprecherinnen. Als drittes Mitglied im Vorstand übernimmt Beate Roth die Funktion der Schatzmeisterin.
Betina Quägber-Zehe ist seit 2006 Stadtverordnete. „Als geborene Rosbacherin fühle ich mich meiner Heimat sehr verbunden. Die Bandbreite an Aufgaben ist groß. Wir werden in den nächsten Tagen die Schwerpunkte unserer Arbeit festlegen.“
„Demokratie lebt vom Dialog. Oberste Priorität hat für mich das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Nur so können wir Ideen und Anregungen aufnehmen, Probleme erfassen und gemeinsam Lösungswege erarbeiten, vor Ort und auf übergeordneter Ebene. Wir sind stolz, dass wir am 13. März in der Adolf-Reichwein-Halle bei uns in Rosbach mit der Erstellung des Kreiswahlprogramms für die Kommunalwahl 2021 beginnen werden,“ sagte Michaela Colletti.
Die Juristin Beate Roth war von 2011 bis 2016 Stadtverordnete in Rosbach. Dank ihrer fundierten Kenntnisse und mehrjährigen politischen Erfahrung leistet sie einen außerordentlich wertvollen Beitrag für die Arbeit im Ortsverband.