Rosbacher GRÜNE wachsen weiter – Herzlich willkommen!

Die erste Stadtverordnetenversammlung nach der Sommerpause nutzten die Rosbacher GRÜNEN, um ein neues Fraktionsmitglied und ein weiteres neues GRÜNEN-Mitglied im Ortsverband offiziell zu begrüßen.

Bereits zu Beginn des Jahres rückte die Auszubildende Lilith Ernst in die Stadtverordnetenversammlung für Michaela Colletti nach und ist bereits seit der letzten Kommunalwahl Ortsbeirätin in Ober-Rosbach. Marco Zanfino wurde Anfang September als Nachrücker für Minh Goertz neues Mitglied im Stadtparlament. Der staatlich anerkannte Erzieher war zuvor schon Vorsitzender des Ausländerbeirats in Rosbach und ist Mitglied der neu eingerichteten Integrationskommission der Stadt Rosbach. Beide bringen ihre Erfahrungen und Impulse im Ortsverband mit ein und wir freuen uns über das weitere Engagement im Stadtparlament.

Neues Mitglied im Ortsverband ist seit kurzem Arne Drinkuth. Der 18-jährige Abiturient aus Nieder-Rosbach interessiert sich stark für das politische Geschehen und kann sich durchaus vorstellen, in Zukunft an der Gestaltung der Politik vor Ort aktiv mitzuwirken.

Wir freuen uns über die Bereicherung und freuen uns auf die gemeinsame Meisterung der vor uns liegenden Aufgaben!