Kehren statt blasen

Laubkehren im Nieder-Rosbacher Park am 16.11.2019

Haben die ihre Grundsteuer nicht gezahlt?

Einige (wenige) Rosbacherinnen und Rosbacher haben am Samstagmorgen um 9 Uhr im kleinen Park an der S-Kurve Rodheimer Strasse zu Rechen und Schubkarre gegriffen.

Die vielen bunten Blätter der großen Bäume sollten in den von der Stadt aufgestellten Container geschippt und nicht mit dem Laubbläser dorthin befördert werden.

Haben die frühmorgendlichen Laubkehrer vielleicht ihre Grundsteuer nicht gezahlt? Mussten die Strafarbeiten machen?

Nein, das waren freiwillige Grüne Rosbacherinnen und Rosbacher, die mal zeigen wollten, dass es auch anders geht als mit dem lauten Laubbläser oder Laubsauger.

Es ist noch nicht alles fertig, die Blätter fallen noch, der vom Bauhof gestellte große Container war randvoll und die Laubkehrer im morgendlichen Nebel dann irgendwann mal platt.

Aber die Aktion wird nächstes Jahr wieder gemacht, dann hoffentlich mit ein paar Leuten mehr, denn Spaß macht das allemal und für unseren kleinen Park ist das auch gut!