GRÜNE Rikscha wieder am Start

Und wieder heißt es „Alle mitnehmen“

Es ist wieder soweit: Chat, die smarte barrierefreie Rikscha, wird am Wochenende in Rosbach an den Start gehen.

Wisst ihr noch im vorigen Jahr…? Und im Jahr davor?  Oh ja! So mancher kann sich sehr gut erinnern an eine luftige und lustige Spazierfahrt durch die Gemeinde.

Die Aktion der Rosbacher Grünen vom 2.-4. Juni 2023 geht in ihr drittes Jahr und lässt es sich auch dieses Mal nicht nehmen, „inklusiv“ unterwegs zu sein. Ein erfrischendes, gut gefedertes Erlebnis auf drei Rädern, erwartet alle, die Lust haben (barrierefrei) einzusteigen. So versammelt die Aktion nicht nur viele verschiedene Menschen, sondern punktet auch beim Klima und beim Stadtradeln für Rosbach, bei dem jeder geradelte Kilometer zählt.

Von drei verschiedenen Standorten werden wieder kleine Rundfahrten durchs Stadtgebiet angeboten (s.u.). Kirchengemeinden, Gastronomie, heimisches Gewerbe und einige Vereine sind mit eingebunden, Extra-Einladungen gingen als Dankeschön an viele Ehrenamtliche und Menschen in sozialen Berufen, aber auch an politische Gruppierungen und Beiräte. Die Botschaft: Wir nehmen alle mit!

Einfach vorbeikommen, einsteigen und genießen. Viel Vergnügen!

Termine und Standorte:

Freitag, 2. Juni 2023, Standort/Start: Bauernmarkt in Nieder-Rosbach, 15.30-19.00 Uhr

Samstag, 3. Juni 2023, Start: Sportgelände SG Rodheim vor der Gaststätte grasgrün, 15.30-19.00 Uhr

Sonntag, 4. Juni 2022, Standort/Start: am Alloheim Seniorenresidenz „In der Sang“ in Ober-Rosbach, Leimenkaut 2b, 14.00-17.00 Uhr