Ortsverband Rosbach wählt neuen Vorstand

Am 22. April trafen sich die Mitglieder des Rosbacher Ortsverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, um einen neuen Vorstand zu wählen und sich über die aktuelle Arbeit in den Rosbacher Gremien auszutauschen.

Nach erfolgreicher Gestaltung der Politik vor Ort in den letzten Jahren stellten sich Michaela Colletti und Beate Roth für ihre jeweiligen Ämter nicht mehr zur Verfügung. Betina Quägber-Zehe, die für die GRÜNEN im Magistrat sitzt, wurde einstimmig in ihrem Amt als Vorstandssprecherin bestätigt. Als neuer Vorstandssprecher vervollständigt Marc Schäfer aus Rodheim die Doppelspitze bei den GRÜNEN. Neue Schatzmeisterin ist die Rodheimerin Marion Amelung. Beide wurden ebenfalls einstimmig ins Amt gewählt, nachdem sie in den letzten Jahren alle übrigen Mitglieder durch ihr großes Engagement im Ortsverband überzeugt hatten.

Marion hat vier erwachsene Kinder und lebt seit 30 Jahren in Rodheim. Die Bankbetriebswirtin mit sozial – ökologischem Schwerpunkt hat sich auf die Finanzierung sozialer Einrichtungen wie Kindergärten und Seniorenheime spezialisiert. Ihr Fachwissen sowie ihr Interesse für nachhaltiges Bauen und Sanieren als auch nachhaltige Finanzwirtschaft finden konstruktiven Anklang im Ortsverband, denn nicht zuletzt verbinden diese Themen Wirtschaft und Politik mit sozialem Interesse und Klimaschutz.

Marc lebt mit seiner Familie und zahlreichen Haustieren ebenfalls in Rodheim. Seine drei Kinder besuchen derzeit die dortige Grundschule. Kinderbetreuung und Schulbildung sind für ihn demnach Kernthemen neben seinem Interesse für Tierschutz und verbessertes Tierwohl. Marc verbringt viel Zeit in der Natur, joggt oder fährt Fahrrad in den Rosbacher Wäldern und Umgebung. Er schätzt das ländlich geprägte Leben genauso wie die Nähe zu Frankfurt. Als Vorstand möchte er möglichst viele Mitglieder und Interessierte persönlich ansprechen, um gemeinsam Ideen und Lösungen zu erarbeiten, wie die Rosbacher Ortsteile noch stärker miteinander vernetzt und verbunden werden können.

Der in den letzten Jahren stark gewachsene Ortsverband mit seinen vielseitig interessierten Mitgliedern zeigt, dass die Motivation groß ist, Rosbach noch lebenswerter zu machen und die Qualitäten der Gemeinde voranzutreiben und zu erhalten. Gemeinsam mit Betina, die als Gründungsmitglied des Ortsverbandes eine große Erfahrung in der Lokalpolitik vorweisen kann, wollen die beiden neuen Vorstandsmitglieder die Politik der GRÜNEN in Rosbach mitprägen.

Im Anschluss an die Wahl dankte der neue Vorstand im Namen aller Mitglieder Beate Roth und Michaela Colletti für die hervorragende Vorstandsarbeit und den unermüdlichen Einsatz der letzten Jahre.